Andrea Bajani in Wien – Gespräch mit dem Author
„L’anniversario“ von Andrea Bajani wurde vom Verlag Feltrinelli veröffentlicht und mit dem 79. Premio Strega ausgezeichnet, dem wichtigsten italienischen Literaturpreis sowie mit dem Premio Strega Giovani. Die deutsche Übersetzung von Maja Pflug erschien als „Der Jahrestag“ bei Nagel & Kimche.
Am Montag, dem 13. Oktober spricht Andrea Bajani mit Silvia Chiarini im Italienischen Kulturinstitut über seinen neuen Roman.


Das Gespräch findet auf Italienisch mit deutscher Simultanübersetzung statt.
Eine Veranstaltung vom Italienischen Kulturinstitut Wien in Zusammenarbeit mit dem Verein „Libellula. Italienische Kultur in Wien“.
Lesung auf Deutsch: Olaf Osten.
Anmeldung erforderlich unter diesem Link.

Andrea Bajani wurde 1975 in Rom geboren. Zu seinen Romanen zählen u.a. Se consideri le colpe (2007, Premi Super Mondello, Brancati, Recanati e Lo Straniero), Ogni promessa (2010, Premio Bagutta), Mi riconosci (2013), La gentile clientela (2013) und Il libro delle case (2021, Finalist des Premio Strega und des Premio Campiello). Dazu kommen die Gedichtbände Promemoria (2017), Dimora naturale (2020) und L’amore viene prima (2022). Seine Werke wurden in 17 Sprachen übersetzt. Andrea Bajani ist “writer in residence” an der Rice University of Houston, in Texas.